Skip to main content

Ihre Ansprechpartner

Bernd Luxenburger

Dipl.-Betriebswirt

Geschäftsführer und Mitbegründer der GBS Gastgewerbe Beratungs Service GmbH sowie der Luxenburger und Partner Unternehmensberatung und Marktforschung GbR. Des Weiteren betreut er die Beratungsgruppe Luxenburger und Partner und vertritt sie als PremiumPartner im Partnerschaftsmodell des DEHOGA Nordrhein.

Sein Einstieg in die Branche begann mit der Eröffnung eines Restaurants gemeinsam mit seinem Bruder. Dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Hotellerie und Tourismus folgte die Tätigkeit als Unternehmensberater und Leiter des Projekts Humanisierung des Arbeitslebens bei der bbg Düsseldorf. Herr Luxenburger ist eines der Gründungsmitglieder der Berufsvereinigung B.i.G. – Berater im Gastgewerbe e.V. Als Referent für gastgewerbliche Themen hält er regelmäßig Fachvorträge für Verbände, Kammern und Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner für die Bereiche

Gerhard Kühnel

Betriebswirt

Geschäftsführer und Mitbegründer der GBS Gastgewerbe Beratungs Service GmbH sowie der Luxenburger und Partner Unternehmensberatung und Marktforschung GbR. Seine Laufbahn in der Branche begann mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann und praktischen Erfahrungen im In- und Ausland, ergänzt um das Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt an der WIHOGA Dortmund. Heute verfügt er über mehr als 40 Jahre praktische Erfahrung in der Beratung, davon über 35 Jahre als selbständiger Unternehmensberater.

Als Referent für gastgewerbliche Themen hält er regelmäßig Fachvorträge für Verbände, Kammern und Unternehmen. Daneben engagiert sich Herr Kühnel ehrenamtlich in der FCSI – Foodservice Consultants Society International, dem internationalen Verband der Berater im Gastgewerbe. Im Jahr 2006 wurde er zum weltweiten Präsidenten der Vereinigung gewählt.

Ihr Ansprechpartner für die Bereiche

Timo Luxenburger

Dipl.-Kaufmann

studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Gießen mit den Schwerpunkten Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Marketing sowie Unternehmensführung und Organisation. Seine Diplomarbeit verfasste er zum Thema “Wertorientierte Unternehmensführung und Unternehmensethik”.

Seit dem Jahr 2006 ist er als Unternehmensberater bei der GBS Gastgewerbe Beratungs Service GmbH und der Beratungsgruppe Luxenburger und Partner tätig. Seit 2009 leitet er zudem den Immobilienbereich der Beratungsgruppe.

Ihr Ansprechpartner für die Bereiche

Manuela Scholz

Dipl.-Ing. (FH)

absolvierte ihr Studium der Innenarchitektur an der FH Düsseldorf. Neben ihrer Berufstätigkeit studierte sie anschließend Medienbetriebswirtschaft.

Seit 2003 liegen ihre Schwerpunkte im Gastronomie- und Hoteldesign. Sie setzt individuelle Raumgestaltungen auf der Basis entwickelter Gastronomiekonzepte und -ideen kreativ und entwurfsstark um. Als Geschäftsführerin von Scholz & Ko Innen // Architekten in Düsseldorf unterstützt sie die Beratungsgruppe seit vielen Jahren mit innovativen Raumlösungen in allen gastgewerblichen Bereichen. Seit 2018 ist Frau Scholz Geschäftsführerin der Luxenburger und Partner Projektentwicklungsgesellschaft mbH.

Ihre Ansprechpartnerin für die Bereiche

Thomas Poier

Betriebswirt

Nach der Ausbildung zum Koch war Herr Poier zunächst in mehreren gehobenen Restaurants tätig, es folgte das Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt an der WIHOGA Dortmund. Anschließend war er einige Jahre Unternehmensberater bei der bbg Düsseldorf.

Gemeinsam mit Bernd Luxenburger und Gerhard Kühnel gründete er im Jahre 1987 die Luxenburger und Partner GbR und war lange Zeit einer der Geschäftsführer der Luxenburger und Partner Projektentwicklung. Heute ist er für die Beratungsgruppe als Küchenplaner tätig.

Ihr Ansprechpartner für die Bereiche

Martin Koeppen

Betriebswirt

Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann und einer Ausbildung zum Koch folgte das Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt an der WIHOGA Dortmund. Im Anschluss an seine Berufstätigkeit als Koch ist Herr Koeppen neben seiner Assistententätigkeit als Gaststätteneinrichter seit mehr als 15 Jahren Berater sowie öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Inventarbewertungen und Inventarbegutachtungen für das Hotel- und Gaststättengewerbe.

Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeiten sind Stellungnahmen zu berufskundlichen und gastronomischen Fachfragen sowie die Beurteilung der Konzessionsfähigkeit und Richtlinien- bzw. Regelkonformität der Betriebsausstattung. Herr Koeppen ist Mitglied im Verband der Köche Deutschlands e.V.

Ihr Ansprechpartner für die Bereiche

0211 54 260 860